GESCHICHTE

1931 - 1960

Der Anfang

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt mit der Beständigkeit, Hartnäckigkeit und Liebe eines Mannes, der es schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts geschafft hat, Industrieller zu werden: Ritter Giovanni Candido. 1931 gründete er Fenicia. Er war ein Beispiel dafür, wie unternehmerische Fähigkeiten und Leidenschaft für seine Arbeit einem Unternehmen, das bereits die ersten Auswirkungen des zweiten großen Krieges spüren musste, große Zufriedenheit und sichtbare Vorteile bringen können. Dies hat jedoch die Aktivität der aufstrebenden Industrie, die sich nach 1947 ständig weiterentwickelte, nicht gestoppt: Zunächst waren etwa zehn Arbeitnehmer beteiligt, doch das Unternehmen wuchs weiter, sodass die Belegschaft schnell vervierfacht wurde. Der Erfolg kam letztendlich durch den Cavaliere Candido, der ihn dazu brachte, sich den Rhythmen und der Ausstattung der Moderne zu stellen.

Der Besitzer und Gründer, Giovanni Candido

Steamstress

DIE 1960ER JAHRE

LA SVOLTA

Der eigentliche Wendepunkt kam erst in den 60er Jahren dank des Sohnes des Ritters Giovanni, Gaspare, der mit der Einführung der Produktionstheorie "Just in Time" die Produktionsleitung übernahm. Mit einem Personal von 320 Mitarbeitern, das sich mit der Qualifizierung der Arbeiter und Zwischenabteilungen befasste, entschied man sich für eine kontinuierliche Erneuerung der Kollektionen unter absoluter Berücksichtigung der lebhaftesten Bedürfnisse des Marktes sowie der Faktoren Passform und Komfort.

1967 - 1999

PREMI E LICENZE

Der historische kleine Laden war nur eine Startrampe für die Expansion in Italien: Der Laden wurde zu einer Firma, Fenicia, und die Firma wurde zu einen international bekannten Unternehmen. 1967 verdiente der Ritter Giovanni den Mercurio d'Oro-Preis, der nur an einige verdienstvolle Branchen der produktiven Entwicklung und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit vergeben wird.

In den 1980er Jahren trat die dritte Generation in das Unternehmen ein, das Lizenzen für die Produktion und den Vertrieb renommierter internationaler Marken erhielt: Krizia Uomo, Christian Dior, Pierre Balmain und Pierre Cardin.

Mercurio d'Oro-Preis

Style shines through details

2004

DAS WACHSTUM

Mit Fabio und Sergio Candido in der dritten Generation hat sich das Unternehmen Fenicia heute auch im Einzelhandel diversifiziert und 2004 die bekannte Marke Camicissima auf den Markt gebracht, die allen Kunden einen unverwechselbaren Gesamtlook bietet und Hemden mit unbestrittener Modequalität herstellt. Eines blieb jedoch immer gleich: Die von Cavaliere Giovanni Cadido eingeweihte Exzellenz und Tradition. Produktqualität und internationale Expansion bleiben die Konstante von Camicissimas: Mit über 130 Filialen in Italien, 200 in China und über 40 Filialen in den weiteren Teilen der Welt.

DIE ZUKUNFT

OGGI

2016 wurde die Marke Camicissima Teil des Elite-Programms von Borsa Italiana. Elite ist eine internationale integrierte Serviceplattform, die Unternehmen bei der Realisierung ihrer Wachstumsprojekte unterstützt.

Das Programm richtet sich an die besten italienischen Unternehmen und bietet einen schrittweise Anleitung, die ihnen hilft, den Weg zum Erfolg zu erklimmen:

  • Unterstützung in einem einzigartigen Prozess des kulturellen und organisatorischen Wandels;

  • Näher bringen an Kapitalmärkte;

  • Verbesserung der Beziehungen zum Bank- und Geschäftssystem;

  • Erleichterung der Internationalisierung


Fabio e Sergio Candido, the third generation

DIE MISSION

Camicissima kreiert Kleidung und Accessoires, die sich an den Mann von Heute richten, der sich mit einem lässigen und raffinierten Stil wohl fühlt und zu jeder Gelegenheit perfekt gekleidet sein möchte. Wer Camicissima trägt, trägt einen lebendigen und dynamischen Stil, der gleichzeitig klassisch und modisch ist. Unsere Welt ist voller Werte, Aufmerksamkeit für Qualität und voll der Suche nach den besten Details.

Unsere Mission ist es, das Vertrauensverhältnis der Verbraucher zu festigen, die sich mit unseren Hemden identifizieren. Dabei ist die Verfeinerung sämtlicher Rohstoffe eine absolute Priorität, um ein Gesamtbild zu schaffen, das stets den neuesten Trends entspricht.

Copyright © 2020 Fenicia Spa. All rights reserved.